Produktübersicht

Erstellen Sie „Schnappschüsse“ von Bildern und Texten aus geöffneten Dokumenten, Dateimenüs, Webseiten, Präsentationen oder PDF-Dateien mit nur wenigen Klicks. Mit ABBYY Screenshot Reader können Sie Textpassagen aus Bildern, Grafiken, Videos, PDFs und anderen bildbasierten Formaten ausschneiden und sie in editierbaren Text umwandeln, um sie ganz ohne Abtippen in andere Dokumente (z.B. Microsoft PowerPoint, Word oder Excel) einzufügen oder als Grafikdateien abzuspeichern.

Highlights

Vorteile

Factoid-032-128x128

Einfache Anwendung

Im Hauptfenster des Programms können Sie einen Bereich für den Screenshot und ein Ausgabeformat auswählen. ABBYY Screenshot Reader kann so eingerichtet werden, dass das Programm beim Start Ihres Computers automatisch geöffnet wird und damit immer sofort verfügbar ist.

Factoid-023-128x128

Verschiedene Speicherformate

ABBYY Screenshot Reader bietet Ihnen die Möglichkeit, Bild-Screenshots im JPEG-, Bitmap- oder PNG-Format zu speichern. Text-Screenshots können als bearbeitbarer Text im RTF-, TXT-, DOC- oder XLS-Format gespeichert werden.

Factoid-064-128x128

ABBYY OCR- Technologie

Screenshot Reader basiert auf der preisgekrönten ABBYY OCR-Technologie (Optical Character Recognition), die Papierdokumente und -bilder in elektronische Formate mit höchster Genauigkeit umwandelt.

Wichtigste Funktionen

Factoid-018-128x128

Screenshots erstellen

Machen Sie einen Screenshot von einem interessanten Bildschirmbereich, speichern Sie ihn oder senden Sie ihn an andere. Markieren Sie einfach einen bestimmten Bildschirmbereich mit ABBYY Screenshot Reader und senden Sie diesen als Bild per E-Mail oder Messenger oder speichern Sie den Screenshot auf Ihrem Computer.

Factoid-062-128x128

Screenshots in Text umwandeln

Sie möchten Text aus einer Bilddatei, Webseite, Präsentation oder einem PDF-Dokument erfassen? Die Textdatei lässt sich schnell in durchsuchbaren Text umwandeln, den Sie direkt in einem anderen Dokument einfügen oder als Microsoft® Word- oder Excel®-Dokument bearbeiten und speichern können.

Factoid-063-128x128

Screenshots in Text umwandeln

Sie möchten Text aus einer Bilddatei, Webseite, Präsentation oder einem PDF-Dokument erfassen? Die Textdatei lässt sich schnell in durchsuchbaren Text umwandeln, den Sie direkt in einem anderen Dokument einfügen oder als Microsoft® Word- oder Excel®-Dokument bearbeiten und speichern können.

Factoid-007-128x128

Aufnahmen von dem Bildschirm in Dokumente einfügen

Erstellen Sie niedrig aufgelöste Bilder für Ihre Präsentationen, Berichte und anderen Dokumente. Öffnen Sie das Bild, erstellen Sie den Screenshot, kopieren Sie diesen in die Zwischenablage und fügen Sie ihn in das Dokument ein (Strg+V oder Funktion „Einfügen“).

FineReader Blog

Besuchen Sie unseren FineReader PDF Blog mit Tipps, Trends und Beispielen zur Steigerung der Dokumenten-Produktivität

Jetzt ABBYY Screenshot Reader einsetzen

Besuchen Sie unseren Online Store oder laden Sie die Gratis-Testversion herunter:

{{currentOfferOldPrice}} {{currentOfferPrice}}

Свяжитесь с менеджером, чтобы получить подробную информацию

Error

Zahlungen werden sicher und zuverlässig über unsere eCommerce-Partner durchgeführt.

ABBYY Screenshot Reader Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA)

Create “snapshots” of images and text from opened documents, file menus, Web pages, presentations, Flash-content, or PDF files with a few clicks. ABBYY Screenshot Reader turns text within any image captured from your screen into an editable format without retyping – making it easy to reuse in digital documents, emails or reports. It accommodates more than 180 languages with outstanding recognition accuracy.

Highlights

Benefits

Benefits-08

Easy to Use

The program’s main screen allows choosing an area for the screenshot and an output format. Screenshot Reader can be set up to launch automatically at each start-up and will be always by your hand.

Benefits-03

Variety of Saving Formats

ABBYY Screenshot Reader lets you save image screenshots in JPEG, Bitmap, or PNG formats. Text screenshots can be saved as editable texts in .RTF, .TXT, .DOC or .XLS formats.

Benefits-06

ABBYY OCR technology

Powered by award-winning ABBYY OCR (Optical Character Recognition) technology that turns paper documents and images into editable electronic formats with superior accuracy.

Key features

Capture screenshot images

Capture an interesting part of the screen and save it as an image or share with your friends. Just mark certain part of the screen with ABBYY Screenshot Reader and send it as image by e-mail or by messenger or store it on your computer.

Capture screenshot images
Transform screenshot images into text

Transform screenshot images into text

If you want to grab some text from an image file, Web site, presentation, or PDF you can quickly turn text areas into truly editable text that you can paste directly into an open application, edit or save as Microsoft® Word or Excel® documents.

Insert a screen image in documents

Prepare small – size images for your presentations, reports and other documents. Open the image, create the screenshot, copy it to the clipboard and then insert into the document with CTRL+V keys or “paste” functions.

Insert a screen image in documents
Extract text and tables

Extract text and tables

Extract text from brochures and leaflets that are only available as graphics: select a piece of text and it will automatically open as editable information in Microsoft Word. Transform image tables into editable Excel worksheets.

 

FineReader Blog

Visit our Blog for tips, trends & use cases for higher document productivity

Ready to try Screenshot Reader?

Proceed to online-store or download free trial:

Payments will be processed securely by our eCommerce partners.

ABBYY Screenshot Reader End-User License Agreement (EULA)