In der digitalen Arbeitswelt effizient mit PDFs umgehen. Führen Sie mehrere dokumentenbezogene Aufgaben in einer einzigen Anwendung aus. Senken Sie Kosten, indem Sie in weniger separate Software-Komponenten investieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer täglichen Arbeit, indem Sie die Zahl der genutzten Anwendungen reduzieren und Doppelarbeiten vermeiden. Profitieren Sie von einer einfachen, unkomplizierten Benutzeroberfläche und hochwertigen Ergebnissen.

Edit

PDFs bearbeiten und organisieren

Sparen Sie Zeit und Aufwand, indem Sie Dokumente auf einfache und produktive Weise nutzen und fertigstellen. Bearbeiten Sie jedes Dokument (unabhängig davon, ob es digital erstellt oder von Papier konvertiert wurde) mit der gleichen Effizienz. Erhalten Sie ohne zusätzliche Konvertierungsschritte Bearbeitungszugriff auf Texte, Tabellen und das gesamte Layout Ihres PDFs.

Collaborate

An PDFs zusammenarbeiten und sie freigeben

Tauschen Sie Ideen aus, holen Sie Feedback von Ihren Teammitgliedern ein und lassen Sie Dokumente freigeben. Nutzen Sie Tools für die Besprechung und Entscheidungsfindung direkt im PDF, indem Sie innerhalb eines Dokuments Markierungen, Annotationen, Kommentare und Zeichnungen hinzufügen.

Protect

PDFs schützen und signieren

Minimieren Sie Sicherheitsrisiken, wenn Sie PDFs teilen und speichern. Sie können digitale Signaturen hinzufügen und verifizieren, vertrauliche Informationen unkenntlich machen, versteckte Daten entfernen und den Zugriff auf Ihre PDFs verwalten.

Convert

PDFs erstellen und konvertieren

Wählen Sie den „digital-first“ Ansatz, indem Sie Ihre Dokumentation im PDF-Format vereinheitlichen und von dessen Vorteilen profitieren. Konvertieren Sie Papierdokumente oder Dateien jedes Formats in durchsuchbare, ISO-konforme PDFs oder konvertieren Sie PDFs in Microsoft® Word, Excel und mehr als 15 weitere Formate, um bei der Bearbeitung und Wiederverwendung größtmögliche Flexibilität zu haben.

Forms

Erstellen ausfüllbarer PDF-Formulare

Gestalten und bearbeiten Sie Ihre eigenen interaktiven PDF-Formulare, um Informationen effektiv zu erfassen und Dokumente zu standardisieren. Stellen Sie Ihre Formulare aus interaktiven Feldern verschiedener Art zusammen, legen Sie Aktionen fest, bearbeiten Sie bestehende PDF-Formulare oder fügen Sie Formularelemente zu standardmäßigen PDFs hinzu.

Compare

Dokumente in unterschiedlichen Dateiformaten vergleichen

Erkennen Sie über verschiedene Formate hinweg – einschließlich Scans – schnell und zuverlässig Unterschiede zwischen zwei Dokumentversionen. Sie können in kürzester Zeit unbefugte Änderungen ausmachen, überprüfen, ob Änderungen wie vereinbart eingearbeitet wurden, oder verifizieren, dass keine Änderungen am Dokument vorgenommen wurden.

Digitize

Papierdokumente und Scans mit OCR digitalisieren

Machen Sie sich die digitale Arbeitsweise zunutze, indem Sie Papierdokumente und Scans für die Speicherung, den schnellen und zuverlässigen Abruf oder die sofortige Wiederverwendung und Bearbeitung digitalisieren. Profitieren auch Sie von der beispiellosen Genauigkeit einer marktführenden KI-basierten OCR-Technologie (Optical Character Recognition / Texterkennung) und erleichtern Sie sich sämtliche dokumentenbezogenen Aufgaben.

Optimize

Digitalisierungs- und Konvertierungs­vorgänge optimieren

Nutzen Sie die Funktionen von FineReader PDF direkt in Microsoft Office. Setzen Sie auf einen Ansatz mit digitalem Schwerpunkt: Nutzen Sie die Vorteile, mit PDF-Dateien arbeiten zu können. Automatisieren Sie Vorgänge zur Dokumentenkonvertierung für verschiedenste Dokumente und Formate: PDF, Microsoft® Word, Excel® und mehr als 15 andere.

Work efficiently with PDFs in the digital workplace. Perform various document-related tasks within one single application. Decrease costs by investing in fewer pieces of software. Increase the efficiency of daily work by reducing the number of applications in use and preventing the need to do the same work twice. Enjoy a simple and straight-forward user interface and high-quality results.

Edit

Edit and organize PDFs

FineReader PDF empowers professionals to maximize efficiency in the digital workplace. Featuring ABBYY’s latest AI-based OCR technology, FineReader PDF makes it easier to digitize, retrieve, edit, protect, share, and collaborate on all kinds of documents in the same workflow. Now, information workers can focus even more on their expertise and less on administrative tasks.

Collaborate

Collaborate on and approve PDFs

Share ideas, collect feedback from the team, and get documents approved. Use collaboration tools to discuss and make decisions directly in a PDF by marking up, commenting on, and drawing within the document.

Protect

Protect and sign PDFs

Mitigate security risks when sharing and storing PDFs. Apply and verify digital signatures, redact sensitive information, remove hidden data, and manage access to your PDF documents.

Convert

Create and convert PDFs

Take a digital-first approach by standardizing documentation in the PDF format and capitalizing on its advantages. Convert paper documents or files from any format into searchable PDFs (compliant with ISO specifications) or convert PDFs into Microsoft® Word, Excel®, and more than 15 other formats to obtain full flexibility when editing and reusing them.

Forms

Create fillable PDF forms

Create and edit your own interactive PDF forms to effectively collect information and standardize documents. Compose your forms from interactive fields of different types, set actions, edit existing PDF forms, or add form elements to a regular PDF.

Compare

Compare documents in different formats

Quickly and reliably identify differences between two versions of a document across different formats, including scans. Rest assured that you can quickly identify unauthorized changes, check to see if edits were implemented as agreed, or verify that the document has not been changed at all.

Digitize

Digitize paper documents and scans with OCR

Leverage the digital workplace by digitizing paper and scanned documents for storage and quick, reliable retrieval or to instantly reuse and edit. Experience the unparalleled accuracy of a market-leading, AI-based optical character recognition (OCR) technology and see how it simplifies your paperwork.

Optimize

Optimize digitization and conversion routines

Leverage FineReader PDF functions integrated with Microsoft Office. Take a digital-first approach: capitalize on the advantages of working with PDFs. Automate document conversion routines across document varieties and multiple formats: PDF, Microsoft®Word, Excel®, and more than 15 others.