Durchsuchen von PDFs und Verwaltung der Ergebnisse

  1. Öffnen Sie Ihr PDF-Dokument im PDF-Editor.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Suchen", die einem Vergrößerungsglas ähnelt und sich in einem dunkelblauen Bereich links auf dem Bildschirm befindet, oder klicken Sie auf "Ansicht" und wählen Sie "Suchen" aus dem Dropdownmenü.
  3. Geben Sie in das Textfeld das Wort oder die Wendung ein, die Sie suchen.
  4. Die angezeigten Suchergebnisse werden zur einfachen Ansicht und Sortierung in Gruppen (nach Quelle: Text, Kommentare oder Lesezeichen) angeordnet.
  5. Markieren, Durchstreichen oder Unterstreichen der Suchtreffer direkt im Text des Dokuments.
  6. Verwenden Sie die Registerkarte "Ersetzen", um Wörter aus den angezeigten Suchanfragen durch anderen Text zu ersetzen, und klicken Sie auf "Ersetzen"
  7. Verwenden Sie die Registerkarte "Schwärzen von Daten", um ein Wort oder eine Wendung zu markieren, das/die im gesamten Dokument (einschließlich Metadaten) geschwärzt werden soll. Mit einem Klick auf "Schwärzen von Daten" werden die markierten Wörter oder Wendungen durch schwarze Rechtecke ersetzt, sodass der Inhalt nicht mehr abgerufen werden kann.
  8. Speichern Sie die Änderungen.

Durchsuchen von Text in PDF-Dateien

Suchen Sie mithilfe der Suchleiste nach einem Wort, durchsuchen Sie ganze Dokumente einschließlich Kommentaren, Kopf- und Fußzeilen und sogar Metadaten, um bestimmte Schlüsselwörter oder Wendungen schnell zu identifizieren. Mit der Hintergrunderkennung werden alle Dokumente (einschließlich gescannter Dokumente) beim Öffnen sofort durchsuchbar.

Einfaches Navigieren durch die Suchergebnisse

Die Ergebnisse der Stichwortsuche sind hervorgehoben und im gesamten Dokument gut sichtbar. Die in einem separaten Fenster angezeigte Liste der gefundenen Ergebnisse kann eingesehen, durchsortiert und überarbeitet werden, und die Suchtreffer werden direkt im Text hervorgehoben, durchgestrichen oder unterstrichen.

Ersetzen von Text in PDF-Dateien

Aktualisieren Sie den Inhalt von PDFs schnell, ohne mehrere PDFs Seite für Seite durchsehen zu müssen. Verwenden Sie die Registerkarte "Suchen", um Stichwörter und Wendungen zu finden, und ersetzen Sie diese mit der Registerkarte "Ersetzen".

Schwärzen von Text in PDF-Dateien

Überprüfen Sie Ihre PDF-Dokumente mithilfe der Suchfunktion auf möglicherweise enthaltene vertrauliche Informationen, bevor Sie sie freigeben oder veröffentlichen. Markieren Sie die gefundenen Stichwörter, die im gesamten Dokument auf einmal geschwärzt werden sollen. Die geschwärzten Informationen sind dann nicht mehr verfügbar und werden durch schwarze Rechtecke oder Sternchen im Dokument selbst ersetzt, sodass bei einer erneuten Suche keine Ergebnisse erzielt werden. Das Kopieren oder anderweitige Abrufen der geschwärzten Informationen ist nicht möglich.

How to search within PDFs
and manage the results

  1. Open your PDF document in PDF editor.
  2. Click on the Search tab resembling a magnifying glass located in a dark blue pane on the left-hand side of the screen, or click View and select Search from the drop-down menu.
  3. In the text field, type the word or phrase you want to find.
  4. The search results displayed will be arranged into groups (by source: text, comments, or bookmarks) for easy viewing and sorting.
  5. Highlight, cross-out, or underline the search hits directly in the text of the document.
  6. Use the “Replace” tab to substitute words from the displayed search queries with replacement text, and click Replace.
  7. Use the “Redact” tab to mark a word or phrase to be redacted throughout the whole document (including metadata). With a single click on “Redact,” the selected words or phrases will be replaced with black rectangles, rendering the content impossible to retrieve.
  8. Save changes.

Search through text in PDF files

Search for a word using the search bar, sort through entire documents, including comments, headers and footers, and even metadata to quickly identify specific keywords or phrases. With background recognition, all documents (including scanned documents), become instantly searchable upon opening.

Search for specific keywords or phrases
Navigate through the search results easily

Navigate through search results easily

The keyword search results are highlighted and easily visible throughout the document. View, sort through, and revise the list of found results displayed in a separate panel, and highlight, cross out, or underline the search hits in the text directly.

Replace text in PDF files

Update the content of PDFs quickly without having to look through multiple PDFs page by page. Use the search tab to find keywords and phrases and replace them using the Replace tab.

Replace specific keywords or phrases found
Redact specific keywords or phrases found

Redact text in PDF files

Check your PDF documents for confidential information that may be contained before sharing or publishing them using the search function. Mark out the found keywords to be redacted from the entire document at once. The redacted information becomes unavailable and replaced with black rectangles or asterisks within the document itself, yielding no results when trying to search for it again. Copying or otherwise retrieving the redacted information will not be possible.